kostenfrei

Lichte Symbole

Die Lichten Symbole habe ich in meinem Buch „Seele bis heiter“ zum ersten Mal veröffentlicht. Nun möchte ich sie auch hier zur Verfügung stellen.

Im Folgenden vermittele ich Symbole aus dem Lichtreich der Seele, die mir in Meditationen gezeigt, übermittelt, erfahrbar wurden.

Du kannst diese Symbole verschieden nutzen, ein paar Beispiele mögen dir helfen, selbst kreativ mit ihnen umzugehen:

  • 1) Stelle ein Glas Wasser auf das Symbol und belasse es einige Minuten oder länger darauf, dann trinke das Wasser.
  • 2) Nimm das Symbol in die linke Hand und halte in der Rechten ein Glas Wasser, sodass die Handfläche um das Glas liegt. Schaue dann mindestens drei Minuten auf das Symbol mit der Absicht, die Information möge sich auf das Wasser übertragen, dann trinke das Wasser.
  • 3) Lege das Symbol unter das Kopfkissen.
  • 4) Stelle dich auf das Symbol und lasse die Energie über deine Füße in deinen Körper fließen.
  • 5) Schaue auf das Symbol und atme es ein (es genügt, dass du dir klar machst, dass du jetzt mit dieser Absicht „es“ einzuatmen, atmest), beim Ausatmen kannst du dir vorstellen (oder wissen), dass es sich über deine physischen Zellen hinaus gehend in deine energetischen Körper ergießt.
  • 6) Finde deinen eigenen Zugang zu dem Symbol :-).

Lichtimpuls für das Herz

Das folgende Symbol kann genutzt werden a) um das physische Herz zu stärken oder zu schützen oder b) das energetische Herz (auch 4. Chakra genannt) „sichtbarer“ werden zu lassen, indem seine Energie hell und weit über den physischen Körper hinaus leuchtet. Auch Verletzungen im Energiekörper können durch das Symbol geheilt werden.

Lichtimpuls für das Herz

Lichtimpuls für das Herz

Lichtimpuls für den Verstand

Dieses Symbol hilft, klar zu denken und Informationen zu filtern. In einer Zeit, wo viele Daten, Informationen und Mitteilungen aus dem Außen zum Teil sehr widersprüchlicher Art auf uns einströmen, kann dieses Zeichen deinen Verstand „entrümpeln“ und Raum schaffen für das Wahre. Es bereitet den Weg für eine Art mentales Fühlen – eine Seelenqualität, die es dir leichter macht, zu erkennen, was stimmt und was nicht. Es vermag destruktive Gedanken(formen) zu transformieren – sofern du dazu eine klare Absicht formulierst.

Es vermag auch die Aktivität der beiden Gehirnhälften auszugleichen, d.h. es synchronisiert sie. Dadurch wird es leichter, die „Stimme der Intuition“ zu empfangen und mit ihrer Weisheit den Verstand anzuleiten beim Handeln.

Lichtimpuls für den Verstand
Lichtimpuls für den Verstand

Lichtimpuls Liebe

Dieses Symbol kann deine Liebesfähigkeit verbessern – vor allem zu dir selbst.

Du kannst es aber auch für alles einsetzen, wo du das Gefühl hast, dass Liebe gebraucht wird, z.B. um eine schwierige Situation zu meistern, eine Beziehung zu heilen, etwas Schmerzhaftes zu lindern etc.

Lichtimpuls Liebe
Lichtimpuls Liebe

Lichtimpuls Alles-was-Ist (Gott)

Dieser Impuls hilft dir deine Verbindung zu deiner höchsten Weisheit zu stärken. Wenn du Antworten suchst, kannst du damit meditieren oder auch ein Glas Wasser drauf stellen und das Wasser dann trinken. Sei kreativ. Erlaube dir einen spielerischen Umgang damit – nutze es mit einem Lächeln, du kannst dir damit einiges erleichtern.

Lichtimpuls Alles-was-ist (Gott)
Lichtimpuls Alles-was-ist (Gott)

Lichtimpuls Mütterlichkeit

Dieser Impuls kann das Mütterliche in dir ansprechen – als Kind hast du vielleicht manchmal die mütterliche Liebe, Wärme, Geborgenheit vermisst. Dann kann es dir helfen, mit deinem „inneren Kind“ (dem Anteil, der sich auch heute noch klein fühlt) in einen engeren Kontakt zu treten und das Fehlende zu heilen, zu erkennen, zu umarmen.
Vielleicht kannst du mit deinem Körper nicht wirklich vertraut werden oder fühlst dich in ihm oder mit ihm irgendwie fremd. Auch hierfür kann das Zeichen hilfreich sein, ist doch der Körper nichts anderes als Teil deiner größeren Mutter – der Mutter Erde. Dieses Zeichen erdet deshalb stark, d.h. es hilft dir, ganz in deinem Körper anzukommen, zu bleiben, zu sein.
Es vermag aber auch das Loslassen zu fördern – vielleicht hast du eigene Kinder, die du, obwohl sie bereits erwachsen sind, immer noch bemuttern möchtest. Dann könntest du dieses Zeichen ebenfalls nutzen, um sie besser ihre eigenen Wege gehen lassen zu können.

Lichtimpuls Mütterlichkeit
Lichtimpuls Mütterlichkeit


Spiegelmeditation

(nach Osho‘s „Alchemie“)

Auf diese Spiegelmeditation habe ich in meinem Buch „Anjou und die Burg der Spiegel“ verwiesen.

Anleitung

Achtung: Diese Meditation ist eine sehr kraftvolle Technik und sollte nur von Menschen durchgeführt werden, die stabil und psychisch gesund sind.

Voraussetzungen:
1. ein dunkles Zimmer
2. eine Kerze
3. ein größerer Spiegel
4. ca. 20-40 Minuten Zeit ohne jedwede Störung (Telefon, Türklingel etc. ausstellen)

Ausführung:

Setze dich vor einen großeren Spiegel. Es sollte dein ganzes Gesicht locker darin zu sehen sein. Stelle eine Kerze neben den Spiegel, so, dass das Kerzenlicht sich nicht im Spiegel widerspiegelt. Es soll nur dein Gesicht im Spiegel zu sehen sein, nicht die Flamme.

Blicke dann für ca. 20-40 Minuten (am Anfang können es ruhig nur 20 Minuten sein) ohne zu blinzeln in deine Augen oder in eines von beiden, aber bleibe dann bei diesem und wechsele nicht hin und her. Verändere auch sonst deinen Blick nicht.
Wenn Tränen kommen, lass sie kommen, aber blinzele nicht.

Alles, was in dieser Meditation im Spiegel auftaucht, gehört zu dir – lass es daher da sein, egal, was da kommt. Du hast viele Gesichter und trägst viele Masken, die sich nun nach und nach zeigen (dürfen).

Mache diese Meditation täglich, mindestens drei Wochen lang. Wenn der Spiegel leer bleibt, also nichts mehr darin zu sehen ist, schließe deine Augen und schaue nach innen. Jetzt kannst du dir selbst begegnen – ohne Täuschung, ohne Masken – so wie du bist.