"Kreativität ist ein anderes Wort für Liebe." (Susanne Hoffmann)

Auf dieser Seite findest du besondere Filme, Bilder oder etwas anderes, was das Auge (und damit auch die Seele) erfreut.

Am Anfang war das Licht

Zu Weihnachten 2015 habe ich die Dokumentar-DVD "Am Anfang war das Licht" geschenkt bekommen. Der Film behandelt auf beeindruckende Weise das Thema "Lichtnahrung", d.h. dokumentiert wissenschaftlich und lässt Menschen zu Wort kommen, die z.T. seit mehreren Jahren keinerlei Nahrung - ein Yogi, der sich unter Labor-Bedingungen hat filmen lassen - sogar kein Trinken zu sich nehmen und sich dabei bester Gesundheit erfreuen.
Was diesen Film so besonders macht, ist der wissenschaftliche Ansatz - es kommen Ärzte aus aller Welt zu Wort und mir hat dieser Film gezeigt, welche Fähigkeiten im menschlichen Körper schlummern. Aber auch den Gefahren wird der Film durchaus gerecht und zeigt, dass der Mensch schon eine gewisse innere Entwicklung durchlaufen haben muss, um sich allein von Licht ernähren zu können - dieser Film ist kein "mainstream", aber vielleicht deshalb gerade sehr sehenswert.